Wolfgang Weber

Schlagzeug

Jahrgang 1963. Schlagzeuger seit 1980 für Tanz- Unterhaltungsmusik, Jazz, Latin, Rock, d&b und Klassik. Schlagzeuger bei "the elefants","Ultra Breit", "Studioensemble TU Braunschweig", "El Duo Negro", "Glamur Fatal", "Pretty in Pink", "Admiral Davidson Band", Big Band der Musikschule Helmstedt e.V., Staatstheater Hannover. Seine Unterrichtsschwerpunkte sind Spieltechnik, Rhythmik, Timing und Instrumentenkunde. Vermittelt werden vom Blattspielen über Play along bis hin zum freien Improvisieren.

 

 

 

 

Thomas Mecklenbrauck

Klavier, Gitarre, Bass und Ukulele

 

Jahrgang 1981

Studium Freiburg von 2005 - 2010. Seit 2011 Instrumentallehrer an verschiedenen privaten und Jugenmusikschulen. In der Hannover Musikscene im Bereich Weltmusik, Reggae und Jazz aktiv. Die Unterrichtsinhalte von Jazz, Rock, Blues und Fusion richten sich sowohl an Anfänger wie auch Fortgeschrittene.

 

 

 

 

Jonans Laue

Schlagzeug

 

Seit über 15 Jahren spiele ich voller Freude dieses Instrument und durfte in Clubs, auf großen Festival - Bühnen oder im Tonstudio eine Menge Erfahrung sammeln. Ich spiele nach wie vor mit verschiedensten Künstlern und Bands und bilde mich stetig weiter. Daher ist es mir möglich dir genau den Unterricht zu bieten, der dir am meisten Spaß bereitet.


Egal welche Musikrichtung dir gefällt, ob du noch nie Schlagzeug gespielt hast oder schon Vorkenntnisse besitzt und egal wie alt du bist.
Bei mir sind alle willkommen!


 

 

 

Michael Hinze

Jahrgang 1964, Bassist, Sänger, Songwriter und Arrangeur.

Seit 30 Jahren im professionellen Musikbuisiness aktiv. Seine bevorzugte Stilrichtungen sind Rock, Pop, Indipendent, Nu Metall. Musiker bei "Shifty Scheriffs", "Sweety Glitter", "deuce in time" und "NEMP".

Seine Erfahrungen im Songwriting, Produzieren von Ton und Video sowie unzählige Livekonzerte nutzen besonders dem begeisterten Musikschüler.

Der Unterricht ist praxisorientiert und für jedes Alter geeignet. Mit Spaß werden Spieltechnik, Notation und Tabulatur vermittelt.
 

 



Leif Knüppel, dipl.

Jahrgang 1982, Lehrer für "musikalische Früherziehung", Kontra- E-Bass, Gitarre, Gesang.

Seit Kindestagen geprägt von Beatles bis Tchaikovsky ist heute als Musiker in verschiedenen Pop Rock und Jazzprojekten unterwegs ("Solid Airbag" aus Berlin oder "HOLZ")

Konzerte im europäischen Ausland fördern seine Leidenschaft mit neuen Rhythmen und Sounds zu experimentieren.

Sein Unterricht ist für neugierige Einsteiger und Musikinteressierte besonders geeignet.

 

Mirjam Helmhold

Gesangslerherin, Jahrgang 1981

Als langjährig ausgebildete Musikerin und Sängerin diverser Soloprojekte, Bands, Ensembles und Chören bietet Mirjam ihren Schülern jeder Altersgruppe eine kompetente und individuell abgestimmte Unterstützung bei ihren sängerischen Wünschen, Motivationen und Zielen an. Sie nutzt in ihrer Arbeit unter anderem die Methode der funktionalen Stimmpädagogik nach Rabine, um stimmlichen Blockaden entgegen zu wirken und das volle Potenzial der Stimme zum "Klingen" zu bringen.

Hier finden Sie uns.

38159 Vechelde

Hildesheimer Straße 81

Rufen Sie einfach an:

(05302) 8000 904

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
copyright musikzentrum